Über uns

Über uns

Wir sind Ines & Matthias Zapp

Wir leben in dem wunderschönen Rieschweiler – Mühlbach in der Südwestpfalz
2015 entschieden wir uns einen Teckel zu kaufen.
Nach einiger Suche im Internet und beim DTK blieben wir immer wieder auf einer Seite hängen. „Kurzhaarteckel vom Lambrechter Tal“ und so kam es, dass im September 2015 unser „Hokuspokus vom Lambrechter Tal“ bei uns einzog, dieser Einzug veränderte unser ganzes Leben.
Wie es sich für einen ehrlichen und souveränen Züchter gehört, hatten wir natürlich, weiterhin Kontakt mit der Familie Matalik sie standen uns mit Rat und Tat zur Seite. Was auch heute noch der Fall ist.
So dauerte es auch nicht lange und wir waren mit Hokuspokus auf der ersten Zuchtschau und auf den ersten Ausstellungen.
Schneller als wir schauen konnten, waren wir infiziert!
Im Januar 2017 Folgte unser zweiter Teckel. „Emdash Imperial“
Da dieses Hobby und die Leidenschaft mit den Teckeln, nur zusammen als Team funktioniert war uns klar, dass wir auch eine Zuchtgemeinschaft machen.
2017 beantragten wir unseren Zwinger, der im September 2018 unter den Namen
„vom Trillerfelsen FCI“ eingetragen und geschützt wurde.
Am 02.07 2018 wurde der „T“ Wurf vom Lambrechter Tal geboren Vater der T’s ist unser
Emdash Imperial und wir haben dann unseren 3ten Teckel „Tilda vom Lambrechter Tal“ bekommen.